Miley Cyrus mit neuem Fetisch-Video
Die kleine Skandalnudel sorgt wieder mit einem Auftritt für Diskussionen, den Medienvertreter einmal mehr als „provokant“ und „skandalös“ bewerteten. Im Video „Tongue Tied“ spielt Miley mit dem Thema Bondage und hat sich dazu unter anderem quasi nackt mit Latexbändern fesseln und in diversen Posen filmen lassen. Die Bildästhetik soll Assoziationen an die BDSM-Szene wecken und ist schwarz-weiß gehalten.
Die Sängerin räkelt sich zudem auf verschiedenste Art und Weise und verbiegt ihren knabenhaft wirkenden Körper mit abgeklebten Brustwarzen, in Netzstrümpfen und schwarzer Krawatte um den Hals. Zudem wird sie mit Farbe beschmiert und klimpert immer wieder mit überdimensional großen Wimpern, die dann wie Tusche über ihrem Gesicht verlaufen. Immer wieder kommt auch Mileys berühmte Zunge zum Einsatz, faktisch hängt ihr der Fresslappen die ganze Zeit aus dem Mund.
Die 21-Jährige versucht, ihrem oftmals vom Trash inspirierten Output einen künstlerichen Touch zu geben, allerdings gelingt es ihr mit diesem Spot ganz gut. Das nur zwei Minuten lange Video wurde vom Künstler Quentin Jones konzipiert und am 1. Mai veröffentlicht.
In der Vergangenheit war die frühere Disney-Soldatin immer wieder in aller Munde, da sie derzeit einen Imagewandel vollzieht. Man denke nur an ihr öffentliches Kiffen, oder den berühmten Auftritt bei den MTV-Music Awards, wo sie sich sichtlich Mühe gab, dem doppelt so alten Robin Thicke in seinem schwarz-weiss gestreiften Anzug einen Ständer in die Shorts zu tanzen. Ob das gelungen ist, lässt sich nur schwer beurteilen.
Alles in allem ging die Rechnung für Miley jedenfalls auf. Ihr Auftritt samt der fleischfarbenen Höschen ist das Medienthema der Woche. Noch während die Sängerin auf der Bühne stand, brach ihre Performance mit mehr als 306.000 Tweets pro Minute einen Weltrekord.
Nicht einmal Lady Gaga konnte ob so viel Aufsehens um ihre jüngere Konkurrentin mit einem lächerlichen Nonnen-Kleid in weiß plus Quadratschädel keinen Skandal auslösen, was ja wiederum an sich einen Skandal darstellt. Die Moralapostel haben etwas, worüber sie sich aufregen können und wenn bald alle 14-jährigen Girls in fleischfarbenen Höschen herumlaufen, wissen wir, wer daran schuld ist.
704 total views, 1 today