Crossdressing: eine Begriffsklärung | Crazyslip

Crossdressing: eine Begriffsklärung

Unter Crossdressing versteht man das Tragen der Kleidung des jeweils anderen Geschlechts zum Zwecke der Erregung sexueller Gefühle. Hierbei spielt bei vielen Menschen mit einer Vorliebe für Crossdressing der Reiz des Verbotenen oder aber auch eine gespürte andersgeschlechtliche Seite, die ausgelebt werden will, eine Rolle. Die Übergänge zum Transvestitismus sind hier fließend und durchaus häufig gegeben, jedoch nicht zwingend vorhanden. In der Regel geht für Crossdresser aber eine Faszination von einzelnen Kleidungsstücken aus, was ein zentrales Merkmal von Fetischismus im Allgemeinen ist. Zur Steigerung des fetischistischen Empfindens wird dann beim Crossdressing das betreffende Kleidungsstück selber übergestreift.

Häufig dreht sich das Crossdressing um Kleidungsstücke wie Strumpfhosen, Damenunterwäsche, Röcke, Blusen bzw. Männerhosen, Anzüge oder Krawatten. Jedoch kommt es nicht selten vor, das auch ein komplettes Einkleiden mit der Kleidung des jeweils anderen Geschlechts während einer Sitzung vorgenommn wird. Das schließt dann auch Perücken, Schminke, Schmuck oder einen falschen Bart mit ein. Normalerweise stimuliert sich der Crossdresser dann leicht bis stark sowohl visuell und/oder körperlich selbst. Das heißt, er masturbiert bis zum Höhepunkt. Die Tragedauer variiert von wenigen Minuten über Tage, bis hin zu Wochen oder gar Monaten, in denen der „Crossdress“ auch in der Öffentlichkeit getragen werden kann.

Häufig vergeht die Lust nach Crossdressing nach dem Erreichen des Orgasmus, bei einer Vielzahl der Praktizierenden stellt sich dann das Bedürfnis ein, die fremde Kleidung schnell wieder loszuwerden und in das eigene Geschlecht zurückzukehren. Bemerkenswert ist, dass die sexuelle Orientierung bei dem Tragen der Kleidung des anderen Geschlechts keine Rolle zu spielen scheint. Die meisten Crossdresser und Transvestiten sind heterosexuell.

  

20 total views, 1 today

  

Antwort hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu erfassen.