Großer Busen – der richtige BH muss her!
Um sie richtig in Szene zu setzten, muss eine große Oberweite, durch den richtigen BH gestützt werden. Der passende Büstenhalter hat aber nicht nur eine ästhetische Funktion, sondern kann auch Verspannungen und anderen Leiden im Rücken- und Nackenbereich vorbeugen.
Die Grundregel beim Kauf des richtigen Büstenhalters für ein üppiges Dekolleté lautet: keine Angst vor großen Körbchen! Diese verhindern zum Beispiel, dass kleine Speckröllchen an den Stoffrändern sichtbar werden. Besonders praktisch sind hier Bügel-BHs, da sie den Busen sowohl stützen als auch formen.
Die perfekte Cup-Größe hast Du gefunden, wenn Dir der BH Bewegungsfreiheit lässt. Wichtig ist hier, dass nichts kneift oder einschneidet. Genauso wichtig ist aber, dass der BH nicht zu locker sitzt. Mit der passenden Körbchengröße ist der BH kaum zu spüren, aber dennoch hast Du nicht das Gefühl, dass der Büstenhalter zu locker sitzt.
Es mag zwar ein bisschen komisch klingen, aber am besten ist es, die exakte BH-Größe in einem Fachgeschäft ermitteln zu lassen. Nette Fachkräfte messen hierbei die Brust mit einem speziellen Maßband aus. Unter der Brust wird dazu einmal der Umfang gemessen, anschließend kann man die passende Körbchengröße durch eine Messung auf der Brust zuordnen.
Wie bei jedem anderen Kleidungsstück auch, können die Größen verschiedener Modelle trotzdem je nach Hersteller und Passform variieren. Hast Du zum Beispiel etwa die Größe 80 D, kannst Du nicht automatisch jeden BH in dieser Größe kaufen. Probiere daher jedes Modell vor dem Kauf an! Nur ein BH, der am Rücken waagerecht liegt und nicht durch die Träger hochgezogen wird, stützt auch ausreichend. Ebenso ist darauf zu achten, dass das Verbindungsstück zwischen den Cups absteht und nicht eng an der Haut anliegt.
Das wichtigste Auswahlkriterium ist ein angenehmes Tragegefühl. Das Verbindungsstück sollte möglichst breit sein und weit nach oben gehen. Dadurch stützt der BH besser.
Mit dem richtigen BH sind Rückenschmerzen oft passé. Sitzt das Teil hingegen schlecht, kann sich das negativ auf Deine Körperhaltung auswirken. Wird eine große Oberweite nicht genügend gestützt, zieht sie den Oberkörper nach vorn und nach unten. Verspannte Nacken- und Schulterblattmuskeln sind dann vorprogrammiert und der Kopf muss dann zum Geradeausschauen in den Nacken genommen werden. So entsteht wiederum ein Hohlkreuz, das Kreuzschmerzen verursacht.
Bei einer großen Oberweite wird der BH zum orthopädischen Wäschestück, das die Haltung korrigiert, den Rücken schont und den Oberkörper stützt.
718 total views, 1 today